Galerie

Galerie

Auf dieser Seite finden Sie alle Bilder, Videos und Berichte unserer Veranstaltungen.

Schon gesehen?

Presse

2022

Gottesdienst zur Osternacht

GitArena-Konzert der Musikschule Gevelsberg

2021

Advents-/Weihnachtszeit

Updates zum Treppenumbau finden Sie weiter unten auf dieser Seite!

Ewigkeitssonntag 2021

Erntedank 2021

Sommerfest 2021

Gottesdienst auf dem Stüting

Dieses Foto kann leider nur auf Instagram abgerufen werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

 

 

www.instagram.com/freundeskreis.lukaskirche.e.v/

Treppenumbau

Osterweg 2021

2020

Der Weihnachtsweg 2020

Adventsandachten 2020

Gottesdienst am Nikolaustag 2020 mit dem KiGa Börkey

Adventskranz-Gestaltung 2020

Bildergalerie Lukaskirche

Erntedankfest am 04.10.2020

,,Danke"

Am 04.10.2020 fand in der Lukaskirche der jährliche Erntedankgottesdienst statt. Mit dabei waren: der Kindergarten Börkey und die Hoffnungsland-Unplugged Band.

Gemeindefest am 06.09.2020

,,Gemeinsam, aber sicher"

Unter diesem Motto fand am 06.09.2020 von 11-16 Uhr das jährlich stattfindende Gemeindefest an der Lukaskirche statt. In Zeiten von Corona zwar mit verschärften Auflagen (Maske, Abstand, etc.) aber dennoch mit viel Spaß und Freunde am Zusammensein.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst, zusammen mit den neuen KA 3 (früher KU3) Kindern, dem ev. Kindergarten Börkey und musikalischer Begleitung der Hoffnungsland-unplugged Band, die nach coronabedingter Pause wieder spielen konnten. Zum Leidwesen der Gemeinde und des Pfarrers Uwe Hasenberg, durfte nicht gesungen werden, auch wenn das bei der guten musikalischen Begleitung schwerfiel. Den Gemeindegesang übernahm dafür die Band.

Während der Predigt gab es auch für die Kinder etwas zu entdecken. Pfarrer Uwe Hasenberg begeisterte die Kinder mit seinen berühmten Handpuppen. So konnten auch die Kinder die Predigt mitverfolgen und verstehen. Doch auch für die Erwachsenen war dies eine gelungene, witzige Abwechslung.

Später wurden die neuen KA 3 Kinder (KA= Konfirmanden-Arbeit) unter Fürbitte eingeführt. Jeder von Ihnen bekam ein Willkommensgeschenk, eine kleinen Kugel, in Form der Erde. Dieses Geschenk soll die Kinder immer daran erinnern, dass Gott die Welt in seinen Händen hält und das Werk seiner Schöpfung niemals loslässt.

Nach dem Gottesdienst standen den Gästen eine Vielzahl an Speisen und Getränken zur Auswahl. Von der normalen Bratwurst, über einen Gemüse-oder Grillspieß, bis hin zu Crêpes und Waffeln, sowie Cola, Wasser, Kaffee und anderen Getränken, war für jeden etwas dabei.

Auch für die Kinder gab es ein großes Spiel-und Spaßangebot, welches auch gut genutzt wurde.

Außerdem informierte der Förderverein Freundeskreis Lebendige Lukaskirche e.V. Interessierte über Ziele und Interessen des Vereins.

 

Insgesamt ein gemeinsames, aber sicheres Gemeindefest an der Lukaskirche, dass ohne Hilfe der zahlreichen Helfer(innen) so niemals möglich gewesen wäre! ;)